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Ihre IT-Infrastruktur in besten Händen

Der Betrieb von moderner IT stellt Unternehmen häufig vor Herausforderungen. Neue Systeme bieten immer mehr Funktionen, integrieren sich immer stärker in andere Themengebiete und auch die Anforderungen an Bereitstellung der Infrastruktur wachsen immer weiter.

Im Zeitalter virtueller Systeme ist die Erwartungshaltung Ihrer Anwender, dass Anfragen zeitnah, zuverlässig und konsistent bearbeitet werden. Doch dies ist nicht in jeder Unternehmensstruktur möglich, da sich gerade bei seltener auftretenden Aufgaben keine Routine einstellt. Dies führt zu Inkonsistenzen und Fehlern, die durch hohe Personalauslastung weiter verstärkt werden. 

Kommen Ihnen diese Probleme bekannt vor? Wir helfen Ihnen bei der Optimierung!

Wie kann teamix Ihnen helfen?

Seit vielen Jahren betreuen wir die Infrastruktur unserer Kunden, vom Mittelständler bis hin zu börsennotierten, internationalen Konzernen. Wir unterstützen Sie flexibel nach Ihren Bedürfnissen - von Einzeltagen über die Urlaubsvertretung bis hin zum Betrieb an 365 Tagen im Jahr.

Sie profitieren hierbei von unserer langjährigen Erfahrung im Betrieb von IT-Infrastrukturen. Unsere Arbeit gründet auf Best Practices, welche auf dem Expertenwissen unserer Consultants beruhen. Hier legen wir größten Wert auf das Zusammenspiel zwischen der organisatorischen und technischen Ebene um die beste Lösung für Ihr Unternehmen zu bieten. Hierbei nutzen wir standardisierten Abläufe nach ITILv3 mit welchen wir sicherstellen, dass Ihre Anforderungen immer qualitativ hochwertig und reproduzierbar erfüllt werden.

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Infrastructure Operations & Outsourcing

Wir betreiben Ihre Infrastruktur oder Teile davon. Hierbei bieten wir Ihnen an ITILv3 orientierte Prozesse und übernehmen das Incident und Problem Management (Störungsbearbeitung und Nachverfolgung), das Event Management (Monitoring) und das Request Fulfillment. Wir passen uns an Ihre Arbeits- und Organisationsstruktur an oder wir helfen Ihnen, unsere Standardschnittstellen in Ihre Prozesse zu integrieren. Jedes unserer Operation Projekte startet mit einem Ramp-Up Projekt, in dem wir gemeinsam mit Ihnen die notwendigen Schnittstellen, Prozesse und Dokumentation erarbeiten, um im Regelbetrieb jederzeit eine gleichbleibend hohe Qualität zu liefern.

Interims Admin

Wir betreiben Ihre Infrastruktur während der Urlaubszeit oder bei unerwarteten Ausfällen von Mitarbeitern. Nach einer kurzen OnBoarding Phase sind wir Ihre Anlaufstelle für alle täglichen Arbeiten auf den Systemen. Wir übernehmen die Störungsbearbeitung, Provisionierung neuer Ressourcen und überwachen die Systeme. Um die Einsatzbereitschaft jederzeit aufrecht zu erhalten stimmen wir uns regelmäßig mit Ihnen ab, um über Änderungen und Aktualisierungen in Ihrer Umgebung jederzeit informiert zu sein. Unter diesen Bedingungen können wir auch bei unerwarteten Ausfällen innerhalb von  wenigen Tagen den Betrieb komplett oder teilweise übernehmen.

Support & Wartung

Was tun, wenn etwas nicht geht? teamix Support und Wartung helfen Ihnen bei Fehlern und Störungen Ihrer Infrastruktur den Betrieb aufrecht zu erhalten. Wir grenzen den Fehler ein, qualifizieren den Fehlertyp und helfen bei der Beseitigung der Ursache. Mit unserem „Support Premium“ auch 24 Stunden täglich, 7 Tage die Woche über unsere Consulting Bereitschaft. Zusätzlich übernehmen wir die Kommunikation mit dem Herstellersupport, um Ihnen unnötiges „Ping-Pong“ zu ersparen. Falls dies nicht möglich ist, helfen wir Ihnen bei der Kommunikation, indem wir klare Fehlerbeschreibungen erstellen und dafür sorgen, dass die Antworten des Supports einer Gegenprüfung unterzogen werden.

Warum sollten Sie sich für teamix entscheiden?

Sie planen Ihre IT-Infrastruktur aus dem Haus zu geben? Dann sollten Sie den Anbieter auswählen, der am besten zu Ihnen passt. Wir bieten Ihnen mehr als die anonyme Bearbeitung Ihrer Anfragen, denn die vertrauensvolle Zusammenarbeit mit unseren Kunden ist uns sehr wichtig.

  • Kommunikation auf Augenhöhe: Für uns sind Sie nicht einfach eine Nummer, denn wir sehen uns als Teil Ihres Teams und bringen unsere Erfahrungen in Ihre Abläufe ein. So helfen wir Ihnen aktiv bei der Weiterentwicklung Ihrer IT-Infrastruktur.
  • Bevor wir arbeiten denken wir nach: Wir betreiben Ihre Infrastruktur nicht nach "Schema F", sondern bringen neue Ideen ein und verhindern Fehler schon bevor sie entstehen.
  • Dedizierter Ansprechpartner: Ihr Ansprechpartner kennt Ihre Bedürfnisse und die Prozesse Ihres Unternehmens und unterstützt Sie in allen Belangen rund um den Betrieb.
  • Flexible Betriebsmodelle: Von Einzeltagen (Hypercare) bis hin zum Full-Managed Service ist eine Zusammenarbeit in vielen Nuancen möglich.

Ihr Mehrwert

Das Quäntchen mehr für die Technik
  • Proaktive Betreuung Ihrer Systeme durch unser erfahrenes Operations Team
  • Überwachung der Systeme durch automatische Monitoringsysteme
  • Fehlererkennung und –analyse
  • Überwachung der Systemkapazitäten
  • Analyse und Prognose der Füllstände und Auslastung
  • Systemkonfiguration nach Ihren Vorgaben und nach Best Practices
  • Regelmäßige Reports und Auswertungen verschiedener Parameter nach Ihren Wünschen
  • Dediziertes Onboarding-Projekt zu Beginn der Servicephase
Vorteile für Ihre Organisation

  • Flexible Abdeckung von Betriebszeiten anhand Ihrer Anforderungen
  • Abwicklung von Störungen, Änderungen, Ereignissen und Neuanforderungen nach ITILv3
  • Erstellung und Pflege von Dokumentation:

    • Schnittstellen und Prozesse
    • Konfiguration der Umgebung

  • Zugriff auf unseren Servicedesk per Telefon und Web
  • Dedizierte ITILv3-zertifizierte Ansprechpartner
  • Regelmäßige Telefonkonferenzen zur Steuerung des Betriebs

Erfahren Sie mehr über teamix